Das York Dreirad aus dem Hause Toyz ist ein wahres Multifunktionsfahrzeug und der ideale Begleiter. Entsprechend der motorischen Entwicklung des Kindes wächst dieses Sportgerät durch einen stufenweisen Umbau einfach mit. Das Dreirad bietet gleich mehrere praktische Funktionen, welche die Sicherheit erhöhen und den Eltern den Alltag erleichtern.
Dieses Dreirad ist robust, langlebig und innovativ. Wer sich für dieses Modell entscheidet, kann Jungs und Mädchen im Kleinkindalter mehrere Jahre lang eine Freude bereiten.
Daten & Fakten
Testergebnis:
Im aktuellen Dreirad Test 2018 wurden zahlreiche Modelle auf Herz und Nieren geprüft verschiedensten Tests unterzogen und auch auf seine Praxistauglichkeit überprüft. Das Dreirad von Toyz konnte in unterschiedlichen Kategorien und Praxistests gute Noten erreichen und schaffte es auf den achten Rang.
In der Gesamtwertung erreichte dieses Dreirad 83 Prozent und die Beurteilung gut.
Der Siebtplatzierte konnte nicht nur in puncto Qualität und Verarbeitung, sondern auch in Bezug auf die innovative Technik gute Ergebnisse erzielen. Die Ausstattung wird mittleren Ansprüchen gerecht und auch der Komfort ist laut Praxistest hoch. Das Design spricht Jungs und Mädchen an und die Farben Silber und Schwarz sind geschlechtsneutral.
Zielgruppe:
Der renommierte Hersteller hat dieses Dreirad für Jungs und Mädchen zwischen drei und fünf Jahren entwickelt. Toyz empfiehlt dieses Sportgerät nicht vor dem 36. Lebensmonat und auch nicht für Kinder, die mehr als 25 Kilogramm auf die Waage bringen. Mit diesem Dreirad können Kinder entweder von den Eltern geschoben werden oder sie treten selbst kräftig in die Pedale.
Dieses Multifunktionsfahrzeug kann auch als Buggy umfunktioniert werden und es stellt eine tolle Alternative zum Roller dar.
Material:
Das hochwertige Dreirad ist aus langlebigen Materialien hergestellt, welche einer mehrjährigen und häufigen Beanspruchung standhalten. Der aus Metall gefertigte Rahmen ist ebenso robust und langlebig wie die aus Kunststoff hergestellten Elemente.
Farbe:
Die silber-schwarze Farbe ist geschlechtsneutral, sie wirkt edel und liegt voll im Trend.
Maße:
Das Dreirad ist 40,22 cm lang, 17 cm breit und 56.4 cm hoch.
Gewicht:
Mit einem Eigengewicht von gerade einmal vier Kilogramm handelt es sich um ein besonders leichtes Modell, welches mühelos gefahren, geschoben und transportiert werden kann. Kaum ein anderes Dreirad wiegt derart wenig wie das York von Toyz.
Reifen:
Der auf Qualität bedachte Hersteller hat bei diesem Modell hochwertige Reifen verbaut, die im Praxistest gut abschnitten.
Komfort:
Im aktuellen Test 2018 erreichte das York Dreirad in puncto Komfort gute Bewertungen.
Die Schubstange kann schnell und unkompliziert aufgesteckt werden und auch das Abnehmen erfolgt rasch und mühelos.
Der Lenker ist mit angenehm zu umklammernden Griffen versehen. Aufgrund der gerillten Oberfläche rutschen die kleinen Händchen nicht so leicht von den Griffen ab.
Im Praxistest wurde der Komfort der Griffe mit gut bewertet.
Der Sitzkomfort ist sehr hoch, da sich die aus Kunststoff gefertigte Sitzschale perfekt auf die kleinen Körper abgestimmt ist.
Das Sonnendach bietet nicht nur Komfort, sondern auch Schutz vor der Sonne und vor Niederschlag.
Wenn die Eltern das Dreirad mit der Schubstange fortbewegen, kann der kleine Sprössling seine Füße auf dem klappbaren Trittbrett abstellen.
Pedale:
Wenn die kleinen Sprösslinge kräftig in die Pedale treten, besteht das Risiko, dass die kleinen Füßchen leicht abrutschen. Somit hat sich der erfahrene Hersteller rutschfeste Pedale verbaut, welche die Gefahr des Abrutschens minimieren und zur erhöhten Sicherheit beitragen.
Sitz:
Der gepolsterte Schalensitz bietet einen guten Halt und einen hohen Sitzkomfort. Im Gegensatz zu einigen konkurrierenden Modellen ist dieses Sportgerät nicht mit einer hohen Rückenlehne ausgestattet, da es für Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde. Da der Sitz in drei unterschiedliche Positionen gebracht werden kann, wächst dieses Dreirad mit dem Kind mit und es kann mehrere Jahre lang für Fahrspaß sorgen.
Sicherheitsgurt:
Dieses Dreirad ist nicht mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet. Der Großteil der Dreiräder mit Sicherheitsgurt ist für Kleinkinder unter einem Jahr entwickelt worden.
Sicherheitsbügel:
Toyz hat das York Dreirad mit einem abnehmbaren Sicherheitsbügel versehen.
Schubstange:
Eltern schätzen besonders, dass dieses Sportgerät mit einer Schubstange ausgestattet ist, damit sich der kleine Liebling nicht einfach aus dem Staub macht.
Räder:
Toyz setzt bei diesem Model auf Schaumräder, welche gute Fahreigenschaften aufweisen.
Der Durchmesser des Vorderrads beträgt 27 cm, während die beiden Hinterräder einen Durchmesser von 22 cm aufweisen.
Montage:
Dieses Dreirad muss nicht zusammengebaut werden.
Bedienungsanleitung:
Toyz liefert eine Bedienungsanleitung mit, welche jedoch nur in Polnisch geschrieben ist. Diese Tatsache ist zwar ein Minuspunkt, jedoch muss das Sportgerät nicht zusammengebaut werden und die Bedienung ist selbsterklärend.
Vorteile im Überblick:
- für Mädchen und Jungs
- vom dritten bis fünften Lebensjahr geeignet
- langlebige Materialien
- Schubstange
- autonomes Dreirad
- rutschfeste Griffe und Pedale
- komfortabler gepolsterter Schalensitz
- drei unterschiedliche Sitzpositionen
- Schaumräder
- Fahrspaß pur
- cooles Design
- geschlechtsneutrale Farben
- platzsparende Maße
- leicht zu verstauen und zu transportieren
Nachteile:
- Anleitung nur in Polnisch
- kein Freilauf
Fazit:
Das York Dreirad aus dem Hause Toyz zählt zu den besten Modellen am Markt und im aktuellen Test konnte belegt werden, dass dieses Sportgerät hält, was es verspricht. Dieses Dreirad zeichnet sich durch Langlebigkeit, eine gute Verarbeitung, ein geringes Eigengewicht und kompakte Maße aus. Kinder können ihrem Bewegungsdrang nachgehen und dieses Fortbewegungsmittel als autonomes Dreirad verwenden. Bei jüngeren Kindern können Eltern die Kontrolle über das Gefährt übernehmen, da eine Schubstange mitgeliefert wird.
Das Leichtgewicht weist platzsparende Maße auf und kann mühelos transportiert und platzsparend verstaut werden.